In diesem Einsteiger-Workshop automatisieren wir arbeitsintensive Prozesse von Event-Veranstaltern. Wir zeigen dir, wie du als Event-Veranstalter durch Automatisierung viel Zeit sparen kannst.
Wir kennen Veranstaltungen und wissen, welche Prozesse aufwändig und zeitintensiv sind. Anhand von Beispielen zeigen wir, wie E-Mails und Formulare automatisiert werden können.
Die Zeit vor dem Event ist immer stressig. Mit einer Automatisierung kann man vieles vorbereiten und spart zum einen Zeit und zum anderen muss man für wiederkehrende Aufgaben keine Hilfskraft einstellen. Für die Automatisierung verwenden wir die Automatisierungsplattform Make.com.
Am Ende des Workshops wirst du in der Lage sein, E-Mail- und Formularprozesse für deine Veranstaltung zu automatisieren und eigene Szenarien zu implementieren.
Die Beispiele werden auf der Basis von Make durchgeführt.
Am Beispiel des Teilnehmerproblems „Ich finde mein Ticket nicht“, wird eine automatisierte Lösung erstellt.
Auf der Basis eines Vorlage-Dokuments erstellen wir automatisch Dokumente (z.B.) Teilnehmerzertifikate
Auf der Basis Deiner Event-Webseite erstellen wir Social Media Text Einträge für Twitter und LinkedIn.
Wir zeigen Dir gerne alles persönlich.